Für mich steht der „Mensch im Prozeß“ im Mittelpunkt meines Interesses.

Yvonne Linssen

Der Mensch im Prozeß

Im Prozeß zu sein bedeutet für mich einerseits zwar kein fertiges und endgültiges Ergebnis zu haben, andererseits bleibt gerade dadurch auch der Raum möglicher Zukunft als Ort der Veränderung und Entwicklung offen.

Bei der Arbeit mit meinen Klienten sehe ich das Entdecken, Anerkennen und nutzbar machen der vorhandenen Ressourcen als eine wichtige Aufgabe an.

Coaching bedeutet immer auch einen Eingriff in den Prozeß, der sich im Spannungsfeld zwischen Vergangenheit und Zukunft bewegt.

Die Position, in der dieser Eingriff sich vollzieht, ist die Gegenwart. Dazu ist es wichtig, dass meine Klienten und ich das Wirkliche – das Hier und Jetzt – wahrnehmen und die Gegebenheiten in der Gegenwart akzeptieren und annehmen. Eine Erleichterung besteht darin, weder mit vergangenen Entscheidungen zu hadern, noch diese zu rechtfertigen.

Auf diese Weise unterstütze ich meine Klienten dabei, ihrer möglicherweise unerledigten Vergangenheit als auch besonders ihren künftigen Möglichkeiten freudig zu begegnen.

„Das Wirkliche ist Prozeß; dieser ist die verzweigte Vermittlung zwischen Gegenwart, unerledigter Vergangenheit und vor allem: möglicher Zukunft.“
Ernst Bloch

Yvonne Linssen

Yvonne Linssen, die Inhaberin des CoachingHauses Düsseldorf, ist als Wirtschaftspsychologin in den folgenden Themenfeldern erfolgreich tätig:

  • Coach für lösungsorientiertes, systemisches Coaching
  • Personal-und Organisationsentwicklung
  • Assessment- und Development-Center Verfahren (Einzel-AC; Gruppen-AC; DC), Eignungsdiagnostik, Entwicklungsempfehlungen
  • Karriereberatung und Potenzialentwicklung
  • ganzheitliche und individuelle Beratung in der beruflichen Neuorientierung
  • Newplacementberatung / Outplacementberatung
  • Umgang mit Führungsverantwortung, Konfliktsituationen, Personalgesprächen

Fragen & Kontakt

v
CoachingHaus Düsseldorf
Am Wehrhahn 17
40211 Düsseldorf
+49 211 92 53 123
kontakt@coachinghaus-duesseldorf.de

Ihre Nachricht

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen und wir melden uns zeitnah bei Ihnen.

Zustimmung Datenerhebung und -verarbeitung

12 + 5 =